Lesezeit:

Smart Factory Software für Betriebe jeder Größe und Branche

Die Fertigungsindustrie steht am Anfang einer weitreichenden Revolution, denn das Zeitalter der Digitalisierung verändert schon jetzt Prozesse, Planungs- und Organisationsvorgänge in unserer Lebens- und Arbeitswelt. Das Schlagwort dieser Revolution lautet Industrie 4.0!

Für viele Unternehmen ist das datenbasierte und vernetzte Planen, Steuern und Produzieren noch immer ein eher futuristisches Konstrukt, denn das Thema Digitalisierung kann abstrakt und komplex wirken. Dabei ist es eigentlich genau umgekehrt, weil moderne Industriesoftware intuitiv zu bedienen ist und sich individuell an unternehmensspezifische Prozesse und Besonderheiten anpassen lässt.

Doch was bedeutet Smart Factory eigentlich?

Unter dem Begriff Smart Factory verbirgt sich ein Konzept aus dem Bereich des Produktionsmanagements, bei dem es um – komplett oder teilweise – automatisierte und selbst organisierte Logistik- und Fertigungsprozesse geht. Manufacturing Execution Systems (MES), Machine Learning und Künstliche Intelligenz (KI) sind die Grundlage und der Treiber dieser Innovation im industriellen Umfeld.

Individuelle Smart Production Lösungen

Die Anforderungen und Gegebenheiten sind in jedem Unternehmen anders, sodass sich auch Softwarelösungen entsprechend konfigurieren lassen sollten. Professionelle Anbieter können dabei auf branchenübergreifendes Know-how zurückgreifen und haben hilfreiche Standards und Konzepte zur Verfügung. Dennoch müssen die Manufacturing Execution Systems flexibel und modular aufgebaut sein, um Besonderheiten detailliert abbilden zu können. Nutzen Sie das folgende Formular, um uns Ihre Anforderungen mitzuteilen und so eine bestmögliche Beratung zu erhalten:

GFOS MES

Schlagwörter
MES Produktionsüberwachung Künstliche Intelligenz Smart Factory Materialmanagement Produktionsoptimierung Künstliche Intelligenz Smart Production Fertigungssteuerung

Wollen Sie eine kostenfreie und unverbindliche Beratung?

Die IT-Experten der GFOS stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

nehmen-sie-kontakt-auf